Fragen, Antworten, Begriffserklärungen

Wie soll ich bei Verdacht auf Blacklisting vorgehen?

Wenn Sie bemerken dass Ihre Mails abgewiesen werden, weil unsere Mailserver auf einer Blacklist stehen, dann senden Sie uns bitte umgehend eine E-Mail.

Diese Mail sollte enthalten:

  • Die Fehlermeldung die Sie erhalten haben.
  • Die E-Mail Adresse von der aus Sie versucht haben eine E-Mail zu verschicken.
  • Die E-Mail Adresse des Empfängers.
Wir können diese Informationen verwenden, um nachzuforschen, um welche Blacklist es sich handelt und bei den entsprechenden Blacklist Betreibern darum bitten das wir wieder von dieser entfernt werden.

Sobald wir die Anfrage an den Blacklist Betreiber gesendet haben, haben wir leider keinen Einfluss darauf, wie lange das De-listing dauert, das ist von den Betreibern abhängig.

Wir bleiben grundsätzlich in regelmäßigem Kontakt mit den Betreibern von Blacklists, um diesen Umstand so schnell es geht zu beheben (auf einer Blacklist zu stehen bedeutet auch für uns mehr Aufwand, Kosten und Ärger. Wir wollen dies daher ebenso rasch beheben wie Sie).

Durchschnittliche Wartezeiten bis zum de-list variieren leider sehr stark und können von wenigen Stunden bis hin zu mehreren Wochen betragen, der Großteil and Blacklists bewegt sich im 6 Stunden bis 2 Tage Bereich.

Support & Service

© 2019 Webagentur.at Internet Services GmbH