Fragen, Antworten, Begriffserklärungen

Ich kann keine E-mails senden oder empfangen, was kann ich tun?

Sollten Sie keine E-Mails senden oder empfangen können, prüfen Sie bitte vor der Meldung des Problems folgenden Punkte um die Fehlerquelle einzugrenzen:

1. Testen Sie, ob Sie E-Mails über Ihren Webmail Zugang senden und empfangen können: https://www.domainname.at/faq/article/wie-melde-ich-mich-im-webmail-an

2. Prüfen Sie, ob Ihr Postfach noch ausreichend freien Speicherplatz hat.
Eine Anleitung wie Sie dies einsehen können, finden Sie hier: https://www.domainname.at/faq/article/wie-ueberpruefe-ich-ob-mein-e-mail-postfach-voll-ist
Sollte Ihr Postfach voll sein, loggen Sie sich bitte in Ihr Webmail ein und löschen Sie Ihre E-mails.

Wenn Ihr Postfach noch ausreichend Speicherplatz hat und  E-Mails per Webmail abrufen und verschicken können, dann liegt ein Problem mit Ihrem E-mail Client oder Ihren Einstellungen vor.

In diesem Fall:

a) Überprüfen Sie, ob die Einstellungen in Ihrem E-Mail Client mit denen aus der E-Mail mit Ihren Zugangsdaten übereinstimmen. Wichtig sind Postein- und Ausgangsserver, E-Mail Adresse als Benutzername und als Passwort das für Ihre E-Mail Adresse vergebene Passwort.

b) Überprüfen Sie, ob Sie die richtigen Ports eingestellt haben: https://www.domainname.at/faq/article/wie-lauten-die-imappop3smtp-ports

Sollten diese Maßnahmen das Problem nicht beheben, senden Sie uns bitte eine E-Mail, mit folgenden Inhalten:

  • Über welches Programm empfangen und senden Sie Ihre E-mails?
  • Detaillierte Beschreibung des Fehlers.
  • Wann tritt der Fehler wo auf? Wie häufig tritt der Fehler auf? Seit wann tritt der Fehler auf?
  • Screenshot der Fehlermeldung(en)
  • Falls Sie eine Fehlermeldung per E-mail erhalten haben, senden Sie uns diese bitte im Original zu.

Support & Service

© 2019 Webagentur.at Internet Services GmbH