HOME
Produkte
Webspace
Housing
Technik
Preise
Kontakt
Impressum
 
 
Webhosting
Suchmaschine und Domaindaten
 
 
HP verkauft wieder mehr PCs als Apple
News von 2012-05-03
HP hat zurückgeschlagen und im ersten Quartal 2012 weltweit mehr PCs als Apple verkauft. Das Unternehmen konnte einer Untersuchung des Marktanalysten Canalys zufolge 40.000 Geräte mehr absetzen als der Konkurrent. Die Marktforscher bezogen neben den klassischen PCs auch Notebooks, Netbooks und Tablets mit in die Untersuchung ein. Im vierten Quartal 2011 hatte HP die Vormachtstellung bei den PC-Verkäufen noch an Apple abtreten müssen. Auf Platz drei lag Lenovo, die im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt 2011 ihren Absatz um mehr als 50 Prozent steigern konnten.

Die Analysten erwarten, dass die Führungspostion in den nächsten Monaten regelmäßig wechseln wird. So hat sich etwa auch Lenovo das Ziel gesetzt, zum PC-Marktführer zu werden. Insgesamt wuchs der Absatz der PC-Verkäufe um 21 Prozent auf 107 Millionen verkaufte Geräte im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Einen erheblichen Anteil machen mittlerweile Tablets aus, bei denen der Zuwachs mehr als 200 Prozent betrug. Verkäufe von Notebooks konnten um 11 Prozent, die von Desktop-PCs um 8 Prozent zulegen.

Zurück zur Übersicht

 
warum einloggen?
Login vergessen?
 
DIREKT KONTAKT
MAILEN SIE UNS!
INFO HOTLINE
+43(0)2252 259 892
 
> Domaintools
> Domain FAQ
> Formulare
> Reseller
> Whois
> Zahlungssystem
> Support / HELP
> Service
> AGB